Das Pilates-Training auf der Matte, nach der von Joseph Pilates erfundenen Methode, ist ein ganzheitliches Körpertraining welches deine Kraft, Beweglichkeit und Koordination verbessert. Ziel des Trainings ist es, die Körpermitte und die tiefliegende Muskulatur zu stärken, um eine korrekte und gesunde Körperhaltung zu erlangen.

Deine Bauch- und Rückenmuskulatur wird intensiv gestärkt, die Symbiose von Atmung und Bewegung sowie Kraft und Körperkoordination stehen immer an erster Stelle.

Pilates Level 1‒2 richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Pilatlinge gleichermaßen, da verschiedene Übungsvarianten angeboten werden.

1026Mi17:45-18:45AR-E17.04.-18.09.Yvonne Schäferentgeltfrei

Die Pilates-Methode ist ein systematisches Ganzkörpertraining, vor allem von Beckenboden, Bauch und  Rückenmuskulatur. Kräftigung, Dehnung und Atmung sind wesentliche Inhalte der Übungen. Hinweis: Bitte nicht den Haupteingang benutzen!
Die Treppe links, vor dem Haupteingang herunter gehen und dann rechts um die Halle herum gehen. Dann bitte die zweite Tür benutzen!
Wenn vorhanden, bitte eine Gymnastik- oder Yogamatte mitbringen und eine Decke für die Entspannung. (Yoga)

Die Gruppe wird geleitet von Petra Kraus. Das Pilatestraining kann auf der Matte oder mit Geräten stattfinden. Erfahrene und Neueinsteiger können gleichzeitig trainiert werden.

Übrigens ist Pilates auch ideal zum sportlichen Wiedereinstieg von jungen Müttern.

Hinweis: Bitte nicht den Haupteingang benutzen!

2037Di18:00-19:00KS16.04.-24.09.Petra Kraus