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[digital] Pilates
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Pilates ist eine Ganzkörpertrainingsmethode, bei der die Muskulatur gezielt angespannt, entspannt und gedehnt wird. Insbesondere die Stabilisierung der Rumpfmuskulatur und die Förderung der Beweglichkeit tragen zu einer verbesserten Körperhaltung im Alltag, Beruf oder Studium bei. Um dies zu erreichen, steht die Bewegungsqualität im Vordergrund. Pilates ist durch die hohe Konzentration auf Bewegung und Atmung auch geeignet das Körpergefühl und die Selbstwahrnehmung zu steigern.

Für den Pilates-Kurs brauchst du eine Matte oder weiche Unterlage. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Pilates is a whole-body training method in which the muscles are specifically tensed, relaxed and stretched. In particular, the stabilization of the musculature of trunk and the advancement of mobility contribute to an improved posture in daily life. In order to achieve this, the focus will be on the quality of movement. Due to the high concentration on movement and breathing, Pilates is also suitable to increase body awareness and self-awareness.

For the Pilates course you need a mat or a soft underlay. Previous knowledge is not necessary.

Kurs am Mittwoch: 7 Wochen via Zoom. Eine eingeschaltete Kamera wird zur Teilnahme empfohlen.

Die Zugangsdaten sind direkt auf der Anmeldebestätigung zu finden.

Course on Wednesday: 7 weeks via Zoom. A switched on camera is recommended for participation.

The access data can be found on the registration confirmation.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1014AlleMi18:00-19:0014.04.-26.05.Petra Kraus
5/ 5/ -- €
5 EUR
für Studierende/Azubis

5 EUR
für Mitarbeitende
abgelaufen